AHR

AHR

Am Steinberg 14; 14947 Ahrensdorf
Ein Vierseitenhof als Pferdepension in einem kleinen Dorf. In einem Seitenflügel befindet sich eine Ferienwohnung. Einmal angefangene Arbeiten zum Ausbau des Daches wurden nie vollendet und führten zu leichten Schäden am Gebäude. Einiges wurde lang nicht richtig geschützt.
Nun sollte die Tochter der Besitzer, zusammen mit ihrem Ehemann hier ein neues Zuhause finden.
Die Sanierung und der Umbau erfolgten im direkten Austausch mit den Wünschen der neuen Bewohner. Ein wesentliches gebot war es, Altes zu erhalten und hervorzuheben. Ebenso sollten die Strukturen am Gebäude deutlich und neu interpretiert werden.
Der zurückhaltende Umbau fügt sich in die Dorflandschaft ein und bietet nun viel Platz für eine Familie.

  • Projekt 4
  • Planung und Modernisierung einer Einliegerwohnung
  • Ort: Ahrensdorf
  • Baujahr: 2014
  • LPH: 2- 4 + 8
  • Bauherr: Kangarlou
Fotos:
©Astrid Lueckel
©Jens Winter